Mitmachen
Artikel

Rückblick auf den Herbstanlass

Herbstanlass der SVP-Ortspartei

Bei angenehmen Temperaturen führte die SVP Niederwil – Nesselnbach / Fischbach-Göslikon ihren Herbstanlass anfangs November in Fischbach-Göslikon durch.

Mit Wanderleiter Walter Oettli marschierte die gutgelaunte und altersdurchmischte Gruppe los in Richtung «Drissgerstrasse», einer nie vollendeten Strasse.

Die Wandertruppe konnte sich ein Bild vom schnurgeraden Strassenabschnitt machen, welche vor knapp 200 Jahren erbaut wurde und heute noch ein Waldweg ist. Dieser sollte von Zürich über Bremgarten nach Lenzburg führen und die am stärksten entwickelte Metropole Wohlen umfahren. Unter anderem aufgrund der starken Wohler Proteste wurde die Strasse nie weitergebaut. Heute, über 190 Jahre später, wünscht sich Wohlen nichts mehr als eine Umfahrung.

Gespannt folgten die Teilnehmenden auf der Wanderung diesen und weiteren detailreichen Erzählungen von Walter Oettli über den Kleinwildtier-Durchlass und die heiss diskutierte Starkstromleitung.

Beim Schiessstand in Bremgarten kamen wir in den Genuss eines Apéros und erhielten Informationen zur Geschichte vom Schiessstand und den anstehenden Bauprojekten beim Waffenplatz. Gestärkt marschierten wir vor Dämmerungseinbruch zurück.

In der «Schnüzi Schür» fanden auch die letzten der 38 Teilnehmenden zu uns, um das wohlverdiente Raclette mit Dessert zu geniessen, welches von der Milchzentrale Nesselnbach vorbereitet wurde. Musikalische Unterhaltung zum Verweilen bis in die frühen Morgenstunden erhielten wir von der Unterhaltungsgruppe «die 3 Oldies».

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für den gelungenen Anlass und bis zum nächsten Mal.

Daniel Stierli, Vizepräsident

Artikel teilen
Kategorien
#anlässe
über den Autor
SVP (AG)
weiterlesen
Kontakt

SVP Niederwil – Nesselnbach / Fischbach – Göslikon
c/o Adrian Gratwohl
5524 Niederwil

praesident@svp-niederwil.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden